Wie röstet man Maronen?

Maronen mit der eingeschnittenen Seite nach oben auf ein Backblech legen und in den vorgeheizten Backofen Herd: 200 °C Umluft 175 °C schieben. Die Maronen etwa 20-25 Minuten rösten, sobald die Einkerbungen weit aufgesprungen sind und sich die Schale etwas dunkler gefärbt hat sind sie fertig.