Was geschieht wenn ein Mensch stirbt?

Der Herzschlag verlangsamt sich beim Sterben und wird unregelmäßig, der Blutdruck sinkt. Bleibt das Herz schließlich stehen, werden die Körperzellen nicht mehr mit Sauerstoff versorgt. Nach wenigen Minuten sterben die Hirnzellen ab – der Mensch ist tot.