Wie stellt man Eis her?

Speiseis kann mit oder ohne Eismaschine selbst hergestellt werden. Es wird immer eine Grundflüssigkeit wie Milch, Joghurt oder Sahne benötigt, dazu kommen in der Regel Eier, Früchte oder Nüsse sowie Zucker. Die Masse wird eingefroren und muss gerührt werden.