Wie viel Gramm ist eine Hand voll?

Das hängt davon ab, was in der Hand ist. Eine Handvoll Federn ist leichter als eine Handvoll Bleischrot. Auch die Größe der Hand ist wichtig, es gibt ja große und kleine Hände. Ohne nähere Angaben kann man das also nicht sagen.