Wie klein ist das Herz von Meerschweinchen?

Die durchschnittliche Länge des Meerschweinchen-Herzens beträgt 2cm, der Umfang etwa 5 cm. Wenn das Meerschweinchen etwa 500 Gramm auf die Waage bringt, so beträgt das Gewicht des Herzens im Schnitt 1,4 Gramm. Die Herzfrequenz geht von 230 bis 380 Schlägen pro Minute.