Gibt es schwarze Tauben?

Ja. Die Schwarze Fruchttaube (Ducula melanochroa), auch Mohrenfruchttaube genannt, ist eine Art der Taubenvögel, die zu den Fruchttauben zählt. Sie ist ein Endemit des Bismarck-Archipels, das politisch zu Papua-Neuguinea gehört. (Quelle: Wikipedia)