Was sind basische lebensmittel?

Basische Lebensmittel sind größtenteils fast alle Obst- und Gemüsesorten, ebenso Trockenfrüchte, Kartoffeln, Nüsse, Samen, Keimlinge und Kräutertees.

---

Die basische Ernährung ist eine Ernährungsform, die frei ist von säurebildenden Lebensmitteln, aber reich an basischen Mineralstoffen. Zu den basischen Lebensmittel gehören Früchte, Gemüse, Pilze, Kräuter und Sprossen.