Wie lange hält ein blaues Auge an?

Abhängig von der Schwere der Verletzung und Ihrem Alter kann ein blaues Auge innerhalb von etwa zwei Wochen abheilen. Innerhalb von ein oder zwei Tagen nach der Verletzung ist die Schwellung und Verfärbung am schlimmsten, da das Hämoglobin im Blut, das sich um das Auge sammelt, abgebaut wird.