Was ist das Gewürz MSG?

Mononatriumglutamat oder MSG, wird verwendet, um den herzhaften Umami-Geschmack von Lebensmitteln zu verbessern. Es ist ein weißes, geruchloses kristallines Pulver, das üblicherweise von der Aminosäure Glutamat oder Glutaminsäure abgeleitet ist.