Kann man Wasser komprimieren?

Unter normalen Bedingungen lassen sich Flüssigkeiten nicht komprimieren. Lediglich in Laboren ist dies sehr begrenzt bei Grundlagenforschungen gelungen, so wurde z.B. ermittelt, das Wasser unter Druck dünnflüssiger wird. Sinnvolle Anwendungsfälle gibt es dafür aber nicht.