Kann man Leinöl erhitzen?

Leinöl darf nicht erhitzt werden: Leinöl verliert beim Erhitzen einen Großteil seiner gesundheitlichen Pluspunkte. Man sollte es also nur für Salate und andere kalte Speisen nehmen oder es erst direkt vor dem Essen an warme Speisen geben.