Wie stark ist Hopplo?

Hopplo ist ein energiegeladenes Pokémon. In einem Kampf rennt und springt es um seine Gegner herum, um sie zu verwirren. Wenn Hopplo herumrennt, werden Puls und Körpertemperatur erhöht. Dadurch wird sein Flammensack, der sich als ein zweites Herz in seiner Brust befindet, mit Energie aufgeladen.