Wie produziert der Körper Blut?

Alle Blutzellen werden im Knochenmark gebildet. Das Knochenmark ist ein netzartiges Gewebe, das die Hohlräume im Innern der Knochen ausfüllt. Rote und weiße Blutkörperchen sowie Blutplättchen entwickeln sich dort aus gemeinsamen Vorläuferzellen, den so genannten Stammzellen der Blutbildung.