Was sind die Charaktereigenschaften von Gryffindor?

Wie schon dem Gründer, Godric Gryffindor, wird den Auserwählten dieses Hauses die folgenden Eigenschaften zugeordnet: Mut, Tapferkeit und Entschlossenheit.