Wie viele aktive Vulkane gibt es in Europa?

Von den 130 Vulkanen und Eruptionsspalten in Europa gelten 30 als potenziell aktiv. Alleine in den letzten 100 Jahren sind 25 Vulkane ausgebrochen.

---

130 Vulkane gibt es in Europa ohne Island