Was ist eine Präsentierschere?

Eine Präsentierschere, auch Rosenschere hat eine Cut and Hold Funktion. Sie hält den abgeschnittenen Zweig nach dem Schneiden fest, so dass man ihn aus dem Rosenstrauch ziehen kann ohne eine weitere Hand einsetzen zu müssen.