Sind Isländer Pferde oder Ponys?

Der Isländer ist ein Pferd in Ponygröße. Denn genau genommen fallen die meisten Isländer mit einem Stockmaß von 1,25m bis 1,50m unter das offizielle Ponymaß von 1,48m.