Was sind die Affen Pocken?

Affenpocken gehören wie die Pocken zur Gruppe der Orthopoxviren. Trotz ihres Namens sind nichtmenschliche Primaten kein Reservoir für Affenpockenviren. Die hauptsächlichen Anwärter sind Eichhörnchen und andere Kleinnager in den Regenwäldern Afrikas und West- und Zentralafrika.