Was ist der König der Tiere?

Als König der Tiere wird Löwe – lateinischer Name Panthera leo –bezeichnet. Dabei ist er nach dem Tiger nur die zweitgrößte Großkatze.

---

Der Löwe gilt in vielen Kulturen als der König der Tiere.