Warum heißt Friedhof Friedhof?

Es stammt noch aus dem Mittelalter als die Toten auf Kirchhöfen beigesetzt worden,wo der"Hof"abgeleitet wird.Nach dem Tod macht man seinen Frieden mit der Welt oder friedliches dahin scheiden zu Gott.Werden nun der Friede zu Gott und der Kirchhof zusammen gelegt, so entsteht der Friedhof