Was ist der unterschied zwischen einer öffentlichen und einer privaten Hochschule?

Eine Privatschule ist eine Schule, die sich im Gegensatz zur Schule in öffentlicher Trägerschaft in der Verantwortung eines freien (nicht-öffentlichen) Schulträgers befindet.

---

In der öffentlichen Schule kann jeder rein und in der privaten Schule kommen die rein wo die Eltern sehr viel Geld haben