Wie viele Beine hat der Schmetterling?

Wie alle Insekten, haben auch Schmetterlinge sechs Beine. Vier davon werden allerdings nur als richtige Beine für die Fortbewegung verwendet, das vorderste Paar wird ausschließlich zur Reinigung der Fühler und der Facettenaugen genutzt.