Was ist das giftigste Tier in Europa?

Petermännchen. Hinter diesem harmlosen, netten Namen verbirgt sich ein fieser Fisch, der zu den giftigsten Europas zählt. Er gräbt sich in Sand oder Schlamm ein und injiziert über seine Rücken- oder Kiemenstacheln Gift, wenn man ihm zu nahe kommt.

---

Das Petermännchen (Fisch) Rücken-Kiemenstacheln sind giftig.