Sind Eichhörnchen Nesträuber?

Eichhörnchen sind Nesträuber und fressen nicht selten Jungvögel und Eier. Ihre bevorzugte Naharung sind allerdings Früchte (vor allem Bucheckern und Sonnenblumenkerne), Beeren, Pilze, Knospen und Triebe frischer Zweige, Rinde oder Obst.