Wie schnell sind Regentropfen?

Regentropfen erreichen Geschwindigkeiten bis 30 km/h, einzelne Tropfen können auch etwas über 40 km/h schnell sein. Das Tempo hängt nur bedingt von deren Größe ab. Im Durchschnitt sind große Tropfen schneller als kleine.