Was ist eine physische Sim?

Eine gegenständliche Simkarte die bei einem Endgerät (Handy oder Tablet) in den Simkartenslot geschoben wird. Hingegen eine E-Sim ist nicht gegenständlich. Sie besteht aus einem Code und einem Passwort. Somit wird ein Simkartenslot hinfällig.