Was ist Muranoglas?

Muranoglas ist Glas, welches auf der Insel Murano, in der Lagune von Venedig, hergestellt wird. Es ist für seine besondere Qualität, Reinheit und Stabilität bekannt und sein Glanz sowie die Transparenz der Farben sind außergewöhnlich, was es zum wertvollsten Glas der Welt macht.