Kann man Tannenbäume essen?

Die im Mai austreibenden hellgrünen Spitzen der Tanne können zum Aromatisieren von Speisen verwendet werden, wie zum Beispiel bei Tannenspitzen-Eiscreme. Ein besonders feines Aroma entwickeln Tannennadeln, wenn man sie leicht röstet.