Was ist ein Stummelschwanz Chamäleon?

Die Stummelschwanzchamäleons, gelegentlich auch Zwergchamäleons, Erdchamäleons oder Unechte Chamäleons genannt, sind eine Unterfamilie der Chamäleons. Ihren Namen verdanken Sie ihrem nur rudimentär ausgebildeten Schwanz, der im Gegensatz zu den Echten Chamäleons nur wenige Millimeter Länge hat