Sind Frösche Reptilien?

Die Amphibien werden dabei in Froschlurche und Schwanzlurche eingeteilt. Zu den Froschlurchen zählen bei uns die echten Frösche, Unken und Kröten, zu den Schwanzlurchen die Molche und Salamander. Reptilien werden in Schildkröten, Brückenechsen, Krokodile und Schuppenkriechtiere unterteilt.