Was ist der Unterschied zwischen rot und orange?

Rot ist eine additve Primärfarbe wie gelb und blau. Das heisst alle anderen Farben sind Mischungen dieser drei Grundfarben, bzw der drei subtraktiven Primärfarben cyan, magenta und yellow. Orange ist eine Mischung aus rot und gelb.