Was ist der Unterschied zwischen Sommer und Winter?

Grund für den Wechsel von Winter, Frühling, Sommer, Herbst ist die 23,5 Grad schiefe Erdachse. Die Erde dreht sich um sich selbst und kreist dabei um die Sonne. Beim jährlichen Umlauf schwankt dadurch sowohl der Einfallswinkel des Sonnenlichts als auch die Tagesdauer, was die Jahreszeiten ergibt.