Was ist was ist ein Badezimmer?

Ein Badezimmer bezeichnet den Raum einer Wohnung oder eines Gebäudes, in dem sich Menschen baden oder duschen, die Hände waschen oder „erfrischen“. Das Badezimmer dient auch der Rasur, Haarpflege, dem Schminken und Zähneputzen.

---

Nass- beziehungsweise Feuchtraum, der als Bade-, Dusch- oder Waschraum dient. Meistens sind Badezimmer komplett gefliest. Oft ist ausser Duschkabine, Badewanne und Waschbecken auch eine Toilette im Badezimmer zu finden.