Was ist der Unterschied zwischen Muffins und Cupcakes?

Muffins und Cupcakes bestehen meist aus einem Rührteig, der gravierende Unterschied liegt im Topping. Muffins sind eigentlich nicht verziert während Cupcakes meist sehr aufwendig und prunkvoll verzieht werden.