Kann eine Kakalake eine Atomexplosion überleben?

Es kommt darauf an, wo sich die Kakerlake während der Explosion befindet. Grundsätzlich stirbt sie wie jedes andere Lebewesen, wenn sie sich innerhalb der Todeszone befindet (2 bis 5 Km Radius). Sie kommt jedoch wesentlich besser mit der Strahlung zurecht.