Wie schnell fliegen fliegen?

Eine Eintagsfliege fliegt um die 2 km die Stunde, eine Stubenfliege ca. 7 km die Stunde und eine Schmeißfliege ca. 10 km die Stunde.

---

Die Fluggeschwindigkeit von Fliegen beträgt ungefähr 2,9 Meter pro Sekunde (rund 10 km pro stunde), die Fliege schlägt dabei etwa 180–330-mal pro Sekunde mit ihren Flügeln.