Wer hat die Rouladen erfunden?

Ein altes Rezept für Kalbsrouladen mit Sellerie findet sich in dem in Amsterdam 1740 herausgegebenen Kochbuch Le Cuisinier gascon von Louis Auguste II. de Bourbon, duc du Maine