Was sind Zwiebelsocken?

Zwiebelsocken sind ein altes Hausmittel. Sie wirken desinfizierend, schmerzlindernd, entzündungshemmend, entgiftend und schleimlösend.Dazu werden leicht erwärmte Zwiebelnscheiben an der Fußsohle angelegt dann den Fuß mit einem Tuch umwickelt. Darüber kommt eine warme Socke. Einwirkdauer 1-3 Stunden.