Wo wurde Wodka erfunden?

Der erste Wodka wurde vermutlich in Osteuropa schon im 8. oder 9. Jahrhundert gebrannt. Dies könnte in Russland oder auch Polen gewesen sein. Die erste schriftliche Erwähnung von Wodka stammt aus dem Jahr 1405 und bezieht sich auf den Ort Sandomierz des ehemaligen Königreiches Polen.