Was hat Thomas Edison erfunden?

Thomas EDISON verbesserte den Telegrafen: erfand den Phonografen zur Schallaufzeichnung und Schallwiedergabe: konstruierte die erste brauchbare Glühlampe, : entdeckte den glühelektrischen Effekt und schuf in New York das erste öffentliche Elektrizitätsnetz der Welt.