Sind fische säugetiere?

Eines der Merkmale von Säugetieren ist, dass sie über Lungen atmen. Säugetiere bekommen den lebensnotwendigen Sauerstoff also aus der Luft. Fische hingegen atmen über Kiemen und nehmen somit den Sauerstoff aus dem Wasser auf.