Was ist eine Boosterimpfung?

Der Impfschutz einer Coronaimpfung lässt mit der der Zeit nach. Deshalb soll eine dritte Dosis dem nachlassenden Immunschutz vorbeugen. Denn durch den sogenannten Booster können sich deutlich mehr Antikörper gegen das Coronavirus bilden.