Welche Schneckenarten gibt es?

Gefleckte Schnirkelschnecke, Spanische Wegschnecke, Blauschnegel, Gemeine Schnauzenschnecke, Garten-Bänderschnecke.

---

Keiner weiß, wie viele Schneckenarten auf der Erde existieren, vermutlich zwischen 43.000 und 240.000 Arten. Davon leben schätzungsweise 25.000 Arten auf dem Land. In Deutschland leben rund 260 Arten von Landschnecken.