Wie entsteht Salz?

Salz kommt aus dem Bergwerk oder aus dem Meer, zum Beispiel dem Mittelmeer: Man pumpt Salzwasser in flache Becken am Ufer, wo es in der Sommerhitze langsam verdunstet. Übrig bleibt nur eine dünne, weiße Schicht vom "weißen Gold - dem Salz