Ist Leon ein Nomen?

Leon ist ein Name für eine Person. Auch wenn das Wort Nomen eigentlich Name heißt bezeichnet es in der Grammatik ein Hauptwort oder Substantiv. Tatsächlich lässt sich ein Name aber wie ein Nomen verwenden.