Was ist ein mini Australian Shepherd?

Mini Australian Shepherd auch Mini-Aussie genannt ist eine aus den USA stammende Hunderasse. Optisch ähneln sie einem Australian Shepherds, haben aber nur eine Widerristhöhe von maximal 46cm bei Rüden beziehungsweise 43cm bei Hündinnen.