Was ist ein Doppelsteg?

Doppelstegplatten bestehen aus zwei Kunststoffplatten, die durch eine große Anzahl an Kunststoff-Stegen miteinander verbunden sind

---

Doppelstegplatten bestehen aus zwei Kunststoffplatten, vornehmlich aus Polycarbonat oder Acrylglas, die durch eine große Anzahl an Kunststoff-Stegen miteinander verbunden sind. Dazwischen befinden sich die charakteristischen Hohlräume, welche das Material so stabil und leicht machen.