Wo ist das Weltall?

Als „Weltraum” bezeichnet man den Bereich im Universum, der zwischen den Planeten, Sternen und Galaxien liegt. Er ist fast vollkommen leer, nur winzige Staubpartikel und sehr dünn verteiltes Gas sind hier zu finden.