Können Pferde farbig sehen?

Pferde haben nur zwei verschiedene Arten von Zapfen. Daher können sie Farben wie Blau und Gelb am besten sehen, während sie die Signalfarbe Rot nicht erkennen. Im Dunkeln und in der Dämmerungen können Pferde besser sehen als Menschen und können sogar im Mondlicht noch Farben erkennen.