Was ist eine chilischote?

Die Chilipflanze gehört zur Pflanzengattung der Paprika-Gewächse. Sie variiert in Größe, Farbe, Form, Geschmack und besonders im Schärfegrad. Sie kommt in den Farben grün, gelb, orange, rot, schokobraun, schwarz, purpur, lila und weiß vor.